22. Juni 2018

Marlene Neumann - "Druckgrafische Appetithäppchen"

In der 34. Ausstellung im Via-Wohnprojekt präsentierte Marlene Neumann aus Reutlingen ihre „druckgrafische Appetithäppchen“ in einer Auswahl von Radierungen und Holzschnitten. Unglaublich fesselnd ist für sie die Technik der Radierung. Die Tatsache, dass der Künstlerin bisher noch keine Ausstellung im Raum Baden-Baden gewidmet wurde, machte diese Werkschau zu etwas ganz Besonderem.


 Marlene Neumann ist in nationalen und internationalen Ausstellungen vertreten. Weltweit finden sich ihre Ankäufe ihrer Arbeiten u.a. in China, Shanghai sowie in Taipei und Vilnius ebenso erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen bei Wettbewerben.


Im Gespräch mit Tamara wurde die Künstlerin, Frau Marlene Neuman, und ihr Wirken dem interessierten Publikum vorgestellt.


Musikalisch umrahmt wurde die Vernissage von Herrn Alfred Wild auf seiner Gitarre.

Wie stets klang die Vernissage mit anregenden Gesprächen bei einem Gläschen Sekt aus. So sorgt unsere Kunst-AG immer wieder für Highlights in unserem Gemeinschaftsraum.

 

 

 

FUVI0111ADANALSCD